Die RuheForst-Familie wächst weiter.

11. Mai 2021 – 

Am 23.04.2021 wurde der 71. RuheForst-Standort in Krumke/Altmark eröffnet. Es ist mittlerweile der 4. RuheForst in Sachsen-Anhalt. – Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage musste leider eine größere Eröffnungsfeierlichkeit auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Lediglich das Team des neuen RuheForst Krumke Annegret Spillner, Angela Tiede, Juliette Celleer und Sven Tegtmeier, welches den RuheForst zukünftig betreuen wird, sowie Andreas Graf von Bernstorff, in Vertretung seines Sohnes, sowie Bürgermeister der Hansestadt Osterburg Nico Schulz und RuheForst GmbH-Geschäftsführer Jost Arnold konnten zugegen sein.

Doch auch im kleinen Kreis wurde der RuheForst in Krumke durch den obligatorischen Schnitt des Bandes eröffnet und bietet den Menschen nun auf 4,5 Hektar Fläche die Möglichkeit einer
naturnahen Bestattung.

Lange musste die Einheitsgemeinde Osterburg, zu welcher Krumke gehört auf „ihren“ RuheForst warten. Bereits im September 2018 beschloss der Stadtrat die Einrichtung eines RuheForsts. Doch die Idee reifte schon länger. So trat Adrian Graf von Bernstorff schon vor längerem an die Einheitsgemeinde heran, mit dem Wunsch einen RuheForst einzurichten. Er wollte den Menschen der Region diese natürliche und friedvolle Form der Bestattung eröffnen.

„Die Resonanz aus der Bevölkerung ist grundsätzlich positiv“, so Bürgermeister Schulz in seinen Grußworten. „Die Erfahrung zeigt, dass bereits viele Menschen schon zu Lebzeiten sich diesem
Thema annehmen und in einem RuheForst Vorsorge treffen möchten“, weiß Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH zu berichten. „Die Menschen möchten an dem Ort, den sie bereits im Leben liebten, der Natur, zur letzten Ruhe gebettet werden“, so Arnold weiter.

Weitere Informationen zum RuheForst Krumke/Altmark finden Sie unter: www.ruheforst-krumke.de